Schulklassen

Besuchen Sie die vhs-Sternwarte mit Ihrer Schulklasse

In den westdeutschen Bundesländern spielt Astronomie in der Schule heute leider kaum noch eine Rolle. Im Heimatland von Kepler, Planck und Einstein kennen viele Schulabgänger nicht einmal mehr den Unterschied zwischen einem Stern und einem Planeten.

Den Astronomen der vhs-Sternwarte ist es ein großes Anliegen, diesen peinlichen Zustand zu ändern. So bieten wir allen interessierten Schulen die Möglichkeit, die vhs-Sternwarte als außerschulischen Lernort zu nutzen.

Mit unserem neuen Sonnenteleskop ist es nun sogar möglich, die vhs-Sternwarte während der Schulzeit zu besuchen und spannende Beobachtungen unseres Heimatsterns vorzunehmen – natürlich unter professioneller Anleitung.

Auch ein Vortrag über Astronomie ist Teil eines jeden Schulbesuchs bei uns. Für weitere Informationen und Terminabsprachen wenden sie sich bitte an unsere Jugendreferentin:

Meltem Tischmann

Telefon: 0160 – 6289211

E-Mail: Jugend@sternwarte-nms.de

Für Schulklassen (12 bis 25 Personen) wird eine Spende von 60,00 € erbeten.