Kometenweine am 6. März

In der älteren Weinbau-Geschichte gab es immer wieder herausragende Jahrgänge, die angeblich mit dem Erscheinen eines großen Kometen in Zusammenhang standen. Diese offensichtlichen Zufälle haben uns bewogen, einmal für die jüngere Vergangenheit der letzten 30 Jahre ähnliche Kombinationen vorzustellen. Hochinteressante Informationen in Wort und Bild zu einem Dutzend großer Kometen werden gepaart mit deren korrespondierenden Jahrgangs-Weinen, d. h. mit verschiedenen Rot- und Weißweinen aus Deutschland und einigen Nachbarländern. Bei diesem Event können Sie nach der Probe Neumünsters neu gestaltete VHS-Sternwarte besichtigen und bei gutem Wetter auch selbst einen Blick durch das große Teleskop werfen und möglicherweise auch den aktuellen Riesen-Kometen ISON beobachten.
Mindestalter 18 Jahre – Autofahrer mögen berücksichtigen, dass 12 verschiedene Proben vorgestellt werden.

Mehr über Kometenweine auch beim Weinkulturkreis Neumünster

Marco Ludwig (Astronomie), Udo Ludwig (Oenologie)

Kursnummer: 30763 Status:
Beginn/Dauer: Do. 06.03.2014
Uhrzeit: 19:00 – 22:00 Uhr
Kursleitung: Udo Ludwig
Kursort: vhs Sternwarte
Kursgebühren: 31,40 Euro (inkl. Wein- und Materialkosten)

 

Anmeldung bei der Volkshochschule Neumünster

Gartenstr. 32

24534 Neumünster

Telefon: 04321 – 70769-0

Telefax: 04321 – 70769-99

E-Mail: info@vhs-neumuenster.de

https://www.vhs-neumuenster.de